SG An der Lache I 7:0 TSV Kerspleben am 01.04.2017
Punktspiel KOL ()
Klare Angelegenheit
Nach zuletzt überzeugenden Auftritten kam am Samstag mit dem TSV Kerspleben ein stets unangenehmer Gegner auf uns zu. Jedoch wurde es an diesem Tage eine nicht zu erwartende klare Angelegenheit. Auf beiden Seiten wurden ein paar Spieler durch Sperren oder Verletzungen vermisst, jedoch kann dies derzeit auf unserer Seite immer gut kompensiert werden, da mittlerweile jeder Spieler unseres Kaders gleichwertig die Positionen ausfüllen kann. In der Abwehr konnten Julien H., Markus H., Martin K. und Patrick B. jederzeit überzeugen und Kerspleben biss sich über die gesamte Spielzeit , vornehmlich mit langen hohen Bällen, die Zähne aus. In der ersten Hälfte bestimmten wir von Beginn an klar das Geschehen und über unsere Zentralen mit Andi E. und Martin O., im Verbund mit Michi G. und Chrissi Sch. lief ein Angriff nach dem anderen auf das von Spielertrainer, W. Otto, gehütete Tor der Gäste. Gerade über die Außen lief sehr viel. Aber die vielen guten Angriffe wurden erst in der 35. Minute mit dem 1:0 belohnt. Hier trat Markus H. ein Freistoß aus dem Halbfeld Richtung langer Pfosten und Tobi nahm den Ball direkt und schloss ab. Von Kerspleben war weiterhin nichts zu sehen und Rolf K. wurde kaum ernsthaft geprüft. Jedoch wollten wir in Hälfte zwei den Deckel drauf machen, aber auch weiterhin auf der Hut sein, denn solch immer wieder lang geschlagenen Bälle sind immer wieder gefährlich. In der 52. Minute konnten wir dann endlich das erlösende 2:0 machen. Tobi wurde geschickt und lupfte über W. Otto hinweg, der Ball sprang an die Latte und den Abpraller verwertete er dann locker . Wiederum Tobi war es der das 3:0 erzielte (64. min). Die Kersplebener öffneten jetzt ein wenig die Reihen und viele aussichtsreiche Konterchancen ergaben sich. Ein weiterer Knackpunkt war dann aber der Platzverweis für Abwehrchef A. Chebli, der wie unser M. John, bei einer Rangelei der beiden Rot sah. Hinten stimmte jetzt nichts mehr und es war ein Spiel auf ein Tor. Andi verwertete in der 72. Minuten eine schöne Kombi zum 4:0 und wenig später (76. min) vollendete Michi G. einen Angriff über rechts mit einem Flachschuss ins lange Eck zum 5:0. Die Kersplebener bekamen dann auch noch eine Chance, aber Rolf K. war auf dem Posten und hielt die Null fest. In der Schussphase hatten wir einige Gelegenheiten um noch 4-5 Tore machen zu können und Markus H., sowie Chrissi Sch. erhöhten auf 7:0 (88., 90. min). Sicher ist es schön mal die vielen Torchancen genutzt zu haben, aber das ist auch keine Garantie für weitere Siege, denn Kerspleben fand an diesem Tag nicht statt.

Aufstellung: Rolf K., Martin K. Markus H., Patrick B. (Florian B.), Julien H., Chrissi Sch., Michi G. (Jan- Lucas M.), Andi E. (MK), Martin O., Martin J., Tobi R. (Eric G.)
C. Helzig am 04.04.2017 - #832