SG An der Lache UE35 4:0 FC Union Erfurt am 27.11.2016
Punktspiel KOL (08)
Schade dass die Pflichtspielrunde mit dem Spitzenspiel gegen Union für 2016 nun bereits vorbei ist, denn unsere alten Hasen kamen immer besser in Schwung und sorgten nach anfänglichen schwachen Start, doch noch für eine gute Punkteausbeute. Mit 15 Punkten liegt man auf dem Vizerang, wenn gleich die Konkurrenz aus Leubingen und der Mannschaft der Fahner Höhe vorbeiziehen könnten, aber auch diese Mannschaften müssten erst einmal die Zähler holen.

Das letzte Spiel im Jahr fand mit dem 4:0 gegen den FC Union einen in dieser Höhe verdienten und erfreulichen Abschluss. Vor allem in Hälfte eins ein Spiel auf Augenhöhe, hatten die Ritter-Männer zwar mehrere Halbchancen, bot sich den Unionern nach Missverständnis in der LaCorden-Abwehr die dickste aller Möglichkeiten, doch Weber im Tor luchste Thiele nach Klasse Hausner-Zuspiel den Ball ab. Kurz vorm Pausentee eine wahrscheinlich spielentscheidende Szene. Um so mehr, weil nahezu im Gegenzug das 1:0 für die LaCorden fällt. Nochmals kommen die Unioner im Angriff, doch Kellner im Verbund mit Toth können diese stellen, Toth dribbelt weiter und sieht den durchstartenden Kapitän Thielemann, dieser ist wiederum auf links außen durch und serviert butterweich für den einschussbereiten Staub, der wenig Mühe hat, den ersten Treffer des Tages zu erzielen (45.). Halbzeit.

In der zweiten Hälfte fiel die Partie einseitig zu unseren Gunsten aus, zwar waren Hausner, Thiele und Clausnitzer ständige Unruheherde, jedoch hatte die LaCorden Hintermannschaft allzeit das richtige Mittel parat, so dass Weber im Tor einen ruhigen und jetzt auch sonnigen Mittag verlebte. Nach vorne ging jetzt einiges, die verletzungsbedingte Auswechselung von Zimmer, konnte mehr als kompensiert werden, Beck so wie man ihn kennt, ballsicher den nächsten Mann suchend, war dabei der Trumpf. Die Unioner konnten unsere durchlaufenden Stürmer oftmals nur mit den Foulspiel stoppen, doch gegen den durchstartenden Toth hatten auch sie das Nachsehen. Toth nimmt sich in er 63. das Leder und stiefelt in bekannter Manier quer durch den 16er bis sich die Gelegenheit ergibt ins leere Tor einzuschieben (2:0). Mit Friedrich scharfen Flankenball, der dann vorbei am Keeper ins Törchen hoppelt waren alle Messen gelesen für die Gäste (3:0 72.). Etwas mehr Glück bei der Ausführung hätte man den Rittermann-Schützlingen bei der Ausführung von Standard an diesem Tage wünschen können, denn diese verpuffen zu Hauf. Am Ende belohnt sich Staub mit seinem 2. Treffer für die vielen Kilometer selbst, den Abwehrspieler den Ball abgeluchst schiebt er die Pille in der 82. Minute vorbei am Keeper zum 4:0 ein. Ende.

Unterdessen bekam Leubingen für die nicht stattfindende Partie gegen Gispersleben bereits die 3 Punkte gutgeschrieben! Ist dann schon das 2. Spiel nach Kerspleben, indem die Gastgeber mit 2:0 am grünen Tisch gewinnen.
F. Friedrich am 28.11.2016 - #804